Vernetzungstreffen

Home / Vernetzungstreffen
6. neXTqueer-Vernetzungstreffen
MI | 20.02.2019 | 18:00 – 21:00 Uhr
Landesjugendring Niedersachsen, Zeißstr. 13, 30519 Hannover
 

Am 20.02.2019 findet das sechste Vernetzungstreffen für Engagierte in der queeren Jugendarbeit statt, zu dem wir euch hiermit herzlich einladen möchten.

Dieses Mal werden wir mit einer Methode zur Sensibilisierung für queere Vielfalt einsteigen und euch das neue Praxisbuch Q* Queere Vielfalt in der Jugendarbeit vorstellen. Vor allem aber möchten wir gemeinsam mit euch einen Blick auf das Jahr 2019 werfen; hierbei soll es vor allem um bereits geplante Veranstaltungen im neXTqueer-Netzwerk, Möglichkeiten der Zusammenarbeit und aktuelle (Qualifizierungs-)Bedarfe gehen.

Die neXTqueer-Vernetzungstreffen richten sich an alle Menschen, die sich für die Interessen queerer Jugendlicher in der Jugendarbeit einsetzen – dies können zum Beispiel Gruppenleitende von queeren Jugendgruppen oder Menschen aus queeren Arbeitskreisen oder Projekten sein. Auf diese Weise entsteht für die Verbände und andere Akteur-inn-e-n der Jugendarbeit die Möglichkeit, queere Interessen und Bedarfe zu bündeln und so noch stärker als bisher zu einem Sprachrohr für queere Jugendliche in der Jugendarbeit zu werden.

Unter dem folgenden Link könnt ihr euch bis zum 10.02.2019 anmelden: https://www.ljr.de/termine/nextqueer-vernetzungstreffen.html

Das Netzwerktreffen findet einmal pro Quartal mit jeweils unterschiedlicher thematischer Schwerpunktsetzung statt. Die Teilnahme ist kostenlos, Fahrtkosten können erstattet werden und es gibt wie immer einen veganen Snack. Die Facebook-Veranstaltung findet ihr hier.

Im Anhang findet ihr den Flyer: gerne darf dieser ausgedruckt und in den Gruppenräumen, Jugendtreffs etc. ausgehängt werden. Wir freuen uns auf euch und natürlich immer auch über neue Gesichter, also ladet gerne noch weitere Menschen ein!