Vernetzungstreffen

Home / Vernetzungstreffen
5. neXTqueer-Vernetzungstreffen
DO | 06.12.2018 | 18:00 – 21:00 Uhr
Kerstingzimmer im Leibnizhaus, Holzmarkt 4 – 6, 30159 Hannover
 

Am 06.12.2018 findet das fünfte neXTqueer-Vernetzungstreffen für Engagierte in der queeren Jugendarbeit statt, zu dem wir euch hiermit herzlich einladen möchten.

Dieses Mal wird es schwerpunktmäßig um den queersensiblen Blick auf bestehende Juleica-Konzepte gehen. Wir möchten euch daher bitten, eure eigenen Konzepte mitzubringen, damit wir diese gemeinsam diskutieren können. Bitte lasst uns hierfür eine kurze Rückmeldung zusammen mit eurem Konzept bis zum 03.12.2018 zukommen.

Besonders freuen wir uns außerdem über die Teilnahme von Hans Hengelein (LSBTI* Referent und AIDS-Koordinator des Niedersächsischen Sozialministeriums), der uns einen kurzen Einblick in seine Arbeit geben wird.

Die neXTqueer-Vernetzungstreffen richten sich an alle Menschen, die sich für die Interessen queerer Jugendlicher in der Jugendarbeit einsetzen – dies können zum Beispiel Gruppenleitende von queeren Jugendgruppen oder Menschen aus queeren Arbeitskreisen oder Projekten sein. Auf diese Weise entsteht für die Verbände und andere Akteur-inn-e-n der Jugendarbeit die Möglichkeit, queere Interessen und Bedarfe zu bündeln und so noch stärker als bisher zu einem Sprachrohr für queere Jugendliche in der Jugendarbeit zu werden.

Das Netzwerktreffen findet einmal pro Quartal mit jeweils unterschiedlicher thematischer Schwerpunktsetzung statt.
Die Teilnahme ist kostenlos, Fahrtkosten können erstattet werden und es gibt wie immer einen veganen Snack.

Im Anhang findet ihr die Einladung, bitte meldet euch bis zum 03.12.2018 über das Anmeldeformular an.

Hier außerdem der Link zur Facebook-Veranstaltung.

Ihr habt Anregungen, Kritik oder Themenvorschläge? Dann meldet euch gerne bei uns!