Rückblick: Diversity-Training – Schwerpunkt sexuelle und geschlechtliche Vielfalt (Q*R-Coach)

Home / Allgemein / Rückblick: Diversity-Training – Schwerpunkt sexuelle und geschlechtliche Vielfalt (Q*R-Coach)

Was bedeutet Diversity für meine Tätigkeit in der Jugendarbeit? In welcher Form begegnet sie mir und wie begegne ich ihr? Wie kann ich durch meine diversitätsbewusste Perspektive die Wertschätzung queerer Vielfalt innerhalb meiner Strukturen steigern?

Mit diesen und vielen weiteren Fragen haben wir uns beim Diversity-Training am vergangenen Donnerstag beschäftigt, uns kritisch mit unserer eigenen Wahrnehmung und unseren eigenen Werten und Verhaltensweisen auseinandergesetzt und Handlungsoptionen für die Verwirklichung von Vielfalt und Antidiskriminierung in unserer eigenen jugendarbeiterischen Praxis entwickelt.

Wir danken der Workshopleitung Saideh Saadat-Lendle und Klaus Steinkemper von Eine Welt der Vielfalt e.V. und allen Teilnehmenden für diesen besonderen Tag. Außerdem möchten wir uns bei Dana Würdemann für die wiederholte fotografische Begleitung unserer Veranstaltungen bedanken.

Weiter geht’s am 22.08.2019 mit dem nächsten Vernetzungstreffen und dem neXTqueer-Stammtisch.