Erstes Queeres Vernetzungstreffen in 2021

Home / aktionen / Erstes Queeres Vernetzungstreffen in 2021

Das Jahr 2020 war für viele Menschen alles andere als gewöhnlich. Von den Einschränkungen in Verbindung mit der Corona-Pandemie ist in hohem Maße auch die Jugendarbeit in all ihren Facetten betroffen. Welche Angebote konnten trotz der strengen Kontaktbeschränkungen aufrecht erhalten werden? Welche Formate wurden angenommen, welche nicht? Was können wir speziell für den Bereich der queeren Jugendarbeit für die Zukunft lernen? Das alles und noch einiges mehr wollen wir mit euch in einem weiteren digitalen Vernetzungstreffen erörtern.
Als Gast im Vernetzungstreffen begrüßen dürfen wir Frau Lunk als Vertreterin das Niedersächsischen Sozialministeriums, die von den Angebote des MS im Bereich Geschlechtliche und sexuelle Vielfalt sowie dem Programm Gemeinsam für Vielfalt* in Niedersachsen berichten wird.

Digitales Vernetzungstreffen:

Das nächste digitale Vernetzungstreffen findet am 09.02.2021 um 17 Uhr über das Videokonferenzsystem Zoom statt. Einwahldaten werden nach Anmeldung eine Woche vor dem Treffen versendet. Anmeldeschluss ist der 02.02.2021. Die Anmeldung ist über folgenden Link möglich: https://www.ljr.de/termine/queeres-vernetzungstreffen.html
Die weiteren Inhalte des Treffens ergeben sich aus euren Wünschen und Anforderungen. Ansonsten steht unser Gast und der Austausch der Anwesenden im Zentrum. Eure Punkte für die Tagesordnung sowie alle weiteren Wünsche und Anregungen könnt ihr gerne an Marcus (lauter@ljr.de) schicken oder telefonisch unter 0511 5194510 besprechen. Wir freuen uns auf euch und natürlich immer auch über neue Gesichter, also ladet gerne noch weitere Menschen ein!

Die Queeren-Vernetzungstreffen richten sich an alle Menschen, die sich für die Interessen queerer Jugendlicher in der Jugendarbeit einsetzen – dies können zum Beispiel Gruppenleitende von queeren Jugendgruppen, Menschen aus queeren Arbeitskreisen oder Personen sein, die gerade erst anfangen, das Thema in ihren Strukturen zu bewegen.