neXTqueer beim CSD Nordwest in Oldenburg am 15.06.2019

Home / Allgemein / neXTqueer beim CSD Nordwest in Oldenburg am 15.06.2019

– Aufgrund fehlender Anmeldungen wird es leider keine gemeinsame Fußgruppe beim CSD Nordwest geben. Wir hoffen sehr, dass es vielleicht ein anderes Mal klappt. –

Dieses Jahr ist neXTqueer beim Christopher Street Day (CSD) in Oldenburg mit einer Fußgruppe dabei, um gemeinsam für die Rechte queerer Menschen zu demonstrieren. Die Koordination erfolgt durch Dana vom Arbeitskreis Rainbow im BdP.

Am 04.06.2019 findet ab 16:00 Uhr ein Vorbereitungstreffen in der Freizeitstätte Bürgerfelde, Alexanderstraße 209 in 26121 Oldenburg statt, bei dem wir Plakate und Transpis malen wollen. Die Materialien hierfür werden durch Arbeitskreis Rainbow gestellt, der sich außerdem um die Aufbewahrung und den Transport der Transpis und Plakate zum CSD kümmern wird.

Am 15.06.2019 sammeln wir uns um 12:15 Uhr in der Straße Schlossplatz für die Demo.

Alle Interessierten sind herzlich zu beiden Terminen eingeladen! Eine Teilnahme am Vorbereitungstreffen ist aber selbstverständlich keine Voraussetzung für die Teilnahme an der Demo. Bitte meldet euch bei Dana Würdemann an, damit wir hierfür besser planen können. Dana erreicht ihr per E-Mail unter: dana.wuerdemann@nds.pfadfinden.de

Kommt zahlreich, bringt Freund*innen mit und lasst uns gemeinsam Farbe bekennen für queere Vielfalt in der Jugendarbeit!