Neues Jahr, neue Q*R-Coaches!

Home / Allgemein / Neues Jahr, neue Q*R-Coaches!

🏳️‍🌈 Neues Jahr, neue Q*R-Coaches! 🏳️‍🌈

Im Februar und März gibt es gleich drei neue neXTqueer-Qualifizierungsangebote, die sich an alle haupt- und ehrenamtlich tätigen Personen in der Jugendarbeit richten.

Nachdem es im letzten Jahr mehr Interessierte als Plätze gab und wir mehrfach um eine Neuauflage gebeten wurden, werden wir den Workshop zu „Rechtlichen Fragen in der Arbeit mit queeren Jugendlichen“ ein zweites Mal anbieten. Außerdem gibt es auf vielfachen Wunsch eine Fortsetzung von „Das Coming-out in der Jugendarbeit“, die sich aber explizit auch an neue Gesichter richtet. Um die Umsetzung der Handlungsempfehlungen der queeren Jugendstudie geht es noch einmal im Q*R-Coach „Jugendarbeit queer(er) denken!“, für den ihr euch noch bis zum 30.01.2019 anmelden könnt.

Weitere Infos sowie den jeweiligen Link zur Anmeldung findet ihr unter Q*R-Coach.

Wir freuen uns auf euch!